Schnee im Juni ein Farbstoffprojekt

Auf den Spuren von Rhythmen und Veränderung, Spiegelung, Verschleierung, Dysbalance und Balance, der lauten und stillen Seite und der Kraft der Farben. Mit Experimentiergeist und Freude am Tun spielt die Ausstellung mit Gegensätzen und Harmonien.


Galerie am Nollen

2. bis 28. Juni 2020


Wie alles begann und ein gutes Ende nahm.

Anfang November 2019...entschlossen wir uns unser noch junges Kind " Farbstoff" erneut mit einem Ausstellungsprojekt spazieren zu führen. Die in Verbindung mit den offenen Künstlerateliers " 5ünfstern" Ende Juni 2020. Wir wollten es ganz locker angehen und........Erste Stoffkreationen trafen ein mit der Frage, kannst du dir vorstellen, hier bildnerisch in den Dialog zu finden? Ende Februar trugen wir bei Kaffee und Kuchen unsere Gedanken und Ideen mit einer wohltuenden Leichtigkeit zusammen. Der "schwangere" Winter, welcher den Frühling als eine Art Versprechen schon in sich trägt, gab der Ausstellung ihren Titel. Die weisse Decke, die alles ruhig werden lässt, die Erde die sich darunter erholt, bis die neue Kraft sich regt und wieder nach oben strebt. Introvertiertheit, Ruhe und Beschützerinstinkt, verstärkt mit dem Schneeflockenvorhang, welcher einzelne Durchblicke zulässt.Knapp zwei Wochen später hat uns die Coronakriese kalt erwischt......

Kunstkabine Weinfelden
Juni und Juli 2020


Als Anbindung zur Ausstellung Schnee im Juni

LUST AUF MEEhR..........

Bilder Claudia Wenger
LUST AUF MEER I-II 

Kleid Katharina Rupp 
LUST AUF MEEhR GARTEN MIT SANDSTRAND


Danke für die schönen Begegnungen und Momente.